Produkte und Fragen zum Begriff Helm:
Related Products
-
Der LEVO X ist der Klapphelm von Caberg, mit innovativem Design und avantgardistischen technischen Lösungen, entwickelt für die anspruchsvollsten Tourenfahrer. Die beiden Schalengrößen bieten das beste Verhältnis zwischen dem Schalenvolumen und der Kopfgröße des Motorradfahrers. Der LEVO X hat die P/J-Doppelzulassung erhalten, nachdem er die Anforderungen der ECE 22.06 Prüfvorschriften sowohl für Integralhelme (P) als auch für Jethelme (J) erfüllt hat, was es erlaubt, auch mit offenem Kinnschutz zu fahren. Das Belüftungssystem bietet optimalen Komfort auch unter den extremsten Bedingungen, dank der zwei vorderen Belüftungsöffnungen, den zwei hinteren Luftabzügen und den eingebauten Kanälen in der Innenschale. Der LEVO X ist mit einem ultrabreiten Panoramavisier ausgestattet, das ein optimales Sichtfeld ermöglicht und eine verstärkte Sicht im vorderen Bereich von 82° gewährleistet. Der Helm ist außerdem mit Pinlock Max Vision Gläsern ausgestattet, um ein Beschlagen zu vermeiden, sowie mit einem integrierten Sonnenschutzvisier (DVT Double Visor Tech), das sich leicht mit Handschuhen bedienen lässt. Das Innenfutter, das aus den besten hypoallergenen und transpirierenden Stoffen besteht, um maximale Frische zu gewährleisten, ist vollständig herausnehmbar und waschbar. Außerdem wurden die Wangenpolster so konzipiert, dass sie die Unterbringung einer Brille ermöglichen. Dank dem Platz für das Mikrofon und die Lautsprecher kann der LEVO X mit dem Caberg PRO SPEAK EVO und den wichtigsten universellen Kommunikationssystemen auf dem Markt ausgerüstet werden. Um die maximale Sicherheit zu gewährleisten, hat der LEVO X alle ECE 22.06 Tests bestanden, auch mit installiertem Caberg Pro Speak EVO. Eigenschaften Zertifiziert nach ECE 22.06 Material: Fiberglas Klapphelm mit Einhandbedienung Frontteil arretiert im aufgeklappten Zustand Helm ist durch hochklappen des Frontteils auch als Jethelm fahrbar Homologiert als Integral- und Jethelm (P/J) Kratzfestes Visier inklusive Pinlock® 70 Integrierte Sonnenblende Einfacher und schneller Visierwechsel Visier- und Kopfbelüftung Antiregenprofil Im Windkanal getestete Aerodynamik Doppelter antiturbulenter Nackenschutz Abnehmbarer Windstopper Herausnehmbare und waschbare Innenausstattung Micrometric Helmverschluss Hochwertige Mehrschichtlackierung mit UV-Schutz Vorbereitet für Bluetooth Kommunikationsset Zwei Schalengrößen: kleine Helmschale (XS - M), große Helmschale (L - 2XL) Gewicht Kleine Helmschale: 1.550 gr. (+/-50 gr.) Große Helmschale: 1.650 gr. (+/-50 gr.) P/J-Homologation Der Helm kann entweder mit geöffnetem Kinnschutz (Konfiguration J) oder geschlossenem Kinnschutz (Konfiguration P) verwendet werden, da der Kinnschutz die in den UN/ECE-Regelungen für Vollvisierhelme geforderten Homologationsprüfungen bestanden hat. Pinlock® Beschlagfreies Innenvisier Dank des patentierten Verstellsystems kann die Dehnung des Pinlock®-Innenvisiers von der Visieraußenseite aus eingestellt werden, ohne dass das Visier abgenommen werden muss. Die Vollsilikoneinfassung (FSB), die unter Lizenz von Pinlock® eingeführt wurde, ermöglicht erstens eine Vergrößerung der Luftkammer zwischen Helmaußen- und -innenseite, wodurch das Beschlagrisiko weiter reduziert wird, zweitens wird die Gefahr von Kratzern am Visier verringert. Pro Speak Evo Bluetooth Mit Pro Speak Evo können Sie Musik in Stereo hören/verwalten, Telefongespräche führen und entgegennehmen, mit dem Beifahrer sprechen oder von Motorrad zu Motorrad bis zu 200 m. mit digitaler Qualität und DSP-System zur Geräuschunterdrückung. Kompatibel mit den integrierten Konnektivitäts- und Steuersystemen der wichtigsten Motorradhersteller (BMW, KTM, Ducati, etc.). Um ein Maximum an Sicherheit zu gewährleisten, haben unsere Helmmodelle, die nach ECE 22.06 homologiert sind, auch alle Anforderungen der EU-Verordnung mit dem Caberg Pro Speak Evo-Kommunikationssystem erfüllt. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: Werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. Werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 413.90 € | Versand*: 5.99 € -
Unser beliebter Chamonix hat ein Update erhalten. Der neue Chamonix 3 ist unser Fahrradhelm für alle Rider, die sich mit ihren neuen Bikes zu ihren ersten Abenteuern auf und weit ab von der Straße begeben. Mit den Schwerpunkten Sicherheit und Komfort eignet er sich aber auch hervorragend zum Pendeln.In Sachen Komfort bietet der Chamonix 3 natürlich unser einfach zu bedienendes Anpassungssystem für perfekten Sitz, Belüftungsfeatures unserer S-Works Helme sowie einen abnehmbaren Helmschirm. Mit Mips® System und der vollen Punktzahl beim Virginia Tech® Helmet Rating™ steht er unseren High-End-Helmen in puncto Sicherheit in nichts nach. Darüber hinaus verleiht die S-Works Designsprache dem Chamonix 3 eine schlanke Ästhetik – damit du erst gar nicht auf die Idee kommst, ohne Helm zu starten.4D-BELÜFTUNG: Nach dem Erfolg im S-Works E...
Preis: 70.00 € | Versand*: 4.95 € -
Aufblasbares System für eine maßgeschneiderte Passform. Dark smoke shield included Hochfeste Doppel-D-Schnalle. Die doppelte Zulassung bietet das Beste aus beiden Welten, geschlossener und offener Helm. Einfach und sicher für einen Wechsel rapide des Visiers (- 10 Sekunden), das Visier wird heruntergeklappt und liegt fest an der Dichtung an, um die Wasserdichtigkeit zu maximieren und die Geräuschentwicklung zu reduzieren. Es ist so einfach, klar zu sehen! Da eine gute Sicht auf dem Motorrad nie eine Option ist, sind die Visiere der ScorpionExo®-Reihe sowie die optionalen getönten Modelle auf beiden Seiten mit EverClear® ausgestattet. Hergestellt unter Lizenz des kanadischen Spezialisten für Antibeschlagbehandlung, der unter anderem die US-Armee beliefert, ist jede Scheibe kratzfest und mit einer speziellen, exklusiven, heißversiegelten, wasserabweisenden Beschichtung versehen, die das Beschlagen schnell und effektiv beseitigt. Integrierte Steckplätze für das EXO-COM-System. Exolon® is...
Preis: 392.61 € | Versand*: 0.00 € -
Nolan X-903 Ultra Carbon Motorrad-Helm - Nolan bringt mit der neuen „Fiber Range“ XSeries das Sporttouring auf ein neues Level. Erlebe das ultimative Tourenabenteuer mit dem X-903 Ultra Carbon, der perfekten Mischung aus sportlichem Design und innovativer Technologie. Dieser Integralhelm mit hohem Carbonanteil bietet außergewöhnliche Leistung und Stil. Visier: klar, mit Pinlock Anti-Beschlag-Innenscheibe, Magnetic Visor Assembly (MVA)-System, die Montage des Visiers geht durch Magnetunterstützung quasi automatisch vonstatten Material: Carbon (Carbon/Fiberglas/Kevlar) Helmschalengrößen: 3 Verschluss: Doppel-D Sicherheit: Nolan Emergency Release System (NERS) für mehr Sicherheit durch schnelles Entfernen der Wangenpolster Gewicht: ca. 1.560 g Futter: Carbon-Fitting-Racing Innenfutter, durch Aktivkohlefasern besonders atmungsaktiv, thermoregulierend, herausnehm- und waschbar Belüftung: Kinn- und Oberkopfbereich, verstellbar mit innenliegenden Air-Channels sowie Entlüftungen im Hinterkopfbereich. Sonstiges: inklusive Wind- und Atemabweiser, Liner Positioning Control-System (LPC). Mit Hilfe eines Einstellbandes kann die Innenausstattung und damit die Helmposition des X-903 in der Höhe individuell an die Kopfform des Trägers angepasst werden Prüfungen: ECE 22.06 - schwarz
Preis: 448.00 € | Versand*: 0.00 € -
Maximale Sicherheit entsteht erst durch die Kombination einzelner Funktionen: Selbstverständlich erreicht der Integralhelm Race Bestwerte bei der Schlagdämpfung. Durch einen rennsporterprobten Sitz gewährleistet der Helm, dass sich sein Träger voll auf die Strecke konzentrieren und blitzschnell r...
Preis: 395.24 € | Versand*: 0,00 € -
Für Pistenabenteuer, für optimale Sicherheit im Schnee und den perfekten Tag in den Bergen. Dafür ist der Kroon Mips gemacht. Der Kroon Mips Ski- und Snowboardhelm hat alles, was einen modernen und sicheren Skihelm ausmacht: Style, einen Mips-Layer und eine sichere Inmold-Konstruktion. Diese besteht aus dem Hi-EPS Kern, der Stöße bei einem Sturz absorbiert und einer stabilen Ceramic-Schale, die in den unterschiedlichsten Farben erhältlich ist. Für optimalen Tragekomfort sorgt ein weiches Inlining, das zum Reinigen herausnehmbar ist. Eine Belüftung, die an kalten Tagen manuell geschlossen werden kann, sorgt für frische Luft im Helm. Über das Größenverstellsystem Ergo Snow lässt sich der Kroon Mips individuell an den Kopf anpassen. Produktdetails Optimal für: Skifahren Pflegehinweise Handwäsche empfohlen
Preis: 116.95 € | Versand*: 0.00 € -
Schuberth C5 Motorradhelm - Wir haben sehnsüchtig auf den Nachfolger des erfolgreichen Schuberth C4 Pro Klapphelms gewartet. Endlich können wir dir diesen absoluten Sport-Klapphelm präsentieren, den Schuberth C5. Das innovative Spitzenmodell der Schuberth Klapphelm-Range. Den ersten Schuberth-Helm mit P/J Homologation nach den Vorgaben der ECE 22.06 Prüfung. Kaum zu glauben, aber der Schuberth C5 hat eine weiter verbesserte Aerodynamik und ist für anspruchsvolle Touren- aber auch Sportfahrer und hohe Geschwindigkeiten geeignet. Seine innovative "seamless" Innenausstattung sorgt für einen nie dagewesenen Komfort. Zudem ist der C5 vorbereitet für das "Schuberth SC2" Kommunikationssystem mit den entsprechenden Lautsprechern und Mesh-, Bluetooth und Radio-Antennen. Alles in allem hat der Schuberth C5 das Zeug dazu einer der besten Klapphelme für Motorradfahrer zu werden. Visier: klar, beschlaghemmend durch Pinlock Sonnenblende: integriert, getönt Material: Fiberglas Helmschalengrößen: 2 (53-59, 61-65) Verschluss: Ratschenverschluss Gewicht: ca. 1.640 g Futter: Komfort-Innenfutter, komplett herausnehmbar und waschbar Belüftung: verstellbare Einlässe im Kinn- und Oberkopfbereich sowie Auslässe im Nackenbereich Sonstiges: inklusive Windabweiser. Lautsprecher sind vorinstalliert. Helm ist vorbereitet für SCHUBERTH Kommunikationssystem SC2 Prüfungen: ECE 22.06 (Als Jet- und Integralhelm geprüft) - weiß
Preis: 559.00 € | Versand*: 0.00 €
Ähnliche Suchbegriffe für Helm:
-
Was macht man, wenn man Piercings im Ohr hat, aber einen Helm tragen muss?
Wenn man Piercings im Ohr hat und einen Helm tragen muss, gibt es ein paar Möglichkeiten, um die Piercings zu schützen. Man kann zum Beispiel spezielle Piercing-Abdeckungen verwenden, die das Piercing vor Reibung und Druck schützen. Alternativ kann man auch den Schmuck vorübergehend entfernen und nach dem Tragen des Helms wieder einsetzen. Es ist wichtig, die Piercings sauber zu halten und auf mögliche Infektionen zu achten.
-
Ist Helm beim Fahrradfahren Pflicht?
Ist Helm beim Fahrradfahren Pflicht? In vielen Ländern gibt es keine gesetzliche Pflicht, einen Helm beim Fahrradfahren zu tragen. Allerdings wird dringend empfohlen, einen Helm zu tragen, da er im Falle eines Sturzes schwere Kopfverletzungen verhindern kann. Einige Länder haben jedoch eine Helmpflicht für bestimmte Altersgruppen oder in bestimmten Situationen, wie z.B. beim Fahren auf öffentlichen Straßen. Es ist wichtig, die jeweiligen Gesetze und Vorschriften in dem Land oder der Region zu kennen, in der man Fahrrad fährt, um sicherzustellen, dass man den gesetzlichen Anforderungen entspricht. Letztendlich liegt es jedoch in der Verantwortung jedes Einzelnen, seine eigene Sicherheit beim Fahrradfahren zu gewährleisten.
-
Tragt ihr beim Skaten einen Helm?
Als KI habe ich keine physische Präsenz und trage daher keinen Helm beim Skaten. Es wird jedoch dringend empfohlen, beim Skaten einen Helm zu tragen, um das Risiko von Kopfverletzungen zu minimieren. Es ist wichtig, die Sicherheit beim Skaten ernst zu nehmen und angemessene Schutzmaßnahmen zu ergreifen.
-
Ist der Helm vielleicht zu groß?
Es ist möglich, dass der Helm zu groß ist, wenn er nicht richtig auf dem Kopf sitzt und locker sitzt. Ein zu großer Helm kann die Schutzfunktion beeinträchtigen und das Risiko von Verletzungen erhöhen. Es ist wichtig, dass der Helm eng anliegt und sicher auf dem Kopf sitzt.
-
Was sind die wichtigsten Sicherheitsmerkmale, auf die man beim Kauf eines Fahrradhelms achten sollte, und wie können Fahrradfahrer sicherstellen, dass der Helm richtig passt und korrekt getragen wird?
Beim Kauf eines Fahrradhelms sollte man auf die Zertifizierung nach europäischer Norm (EN 1078) achten, um sicherzustellen, dass der Helm den Sicherheitsstandards entspricht. Außerdem ist es wichtig, dass der Helm eine gute Passform hat und ausreichend Belüftung bietet, um den Tragekomfort zu gewährleisten. Zusätzlich sollten reflektierende Elemente oder eine helle Farbe für eine bessere Sichtbarkeit im Straßenverkehr vorhanden sein. Um sicherzustellen, dass der Helm richtig passt und korrekt getragen wird, sollte man darauf achten, dass er fest auf dem Kopf sitzt, ohne zu drücken, und dass der Kinnriemen eng genug angelegt ist, um den Helm an Ort und Stelle zu halten. Es ist auch wichtig, den Helm regelmäßig auf Beschäd
-
Kann ich mit einer Motocross-Brille und einem Helm zur Fahrschule gehen?
Es hängt von den Vorschriften der Fahrschule ab. Einige Fahrschulen können spezifische Anforderungen für die Ausrüstung haben, die während der Fahrstunden getragen werden muss. Es ist am besten, sich im Voraus bei der Fahrschule zu erkundigen, ob eine Motocross-Brille und ein Helm akzeptabel sind.
-
Müssen Bauarbeiter bei Arbeiten mit einem Presslufthammer nicht eigentlich einen Helm tragen?
Ja, Bauarbeiter sollten bei Arbeiten mit einem Presslufthammer einen Helm tragen. Der Helm schützt den Kopf vor herabfallenden Gegenständen und möglichen Verletzungen durch den Einsatz des Presslufthammers. Es ist wichtig, dass Bauarbeiter die erforderliche Schutzausrüstung tragen, um ihre Sicherheit zu gewährleisten.
-
Welche Farbe hat der Helm?
Die Farbe des Helms kann variieren, je nachdem welchen Helm man betrachtet. Helme können in verschiedenen Farben wie Schwarz, Weiß, Rot, Blau oder Gelb erhältlich sein. Die Farbe des Helms hängt oft von der persönlichen Vorliebe des Trägers oder dem Verwendungszweck des Helms ab.
-
Welcher Helm ist in Deutschland erlaubt?
In Deutschland ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass beim Fahrradfahren ein Helm getragen werden muss, der den europäischen Sicherheitsstandards entspricht. Das bedeutet, dass der Helm die CE-Kennzeichnung tragen muss. Helme, die den deutschen Prüfnormen entsprechen, sind ebenfalls erlaubt. Es ist wichtig, dass der Helm richtig sitzt und korrekt angelegt wird, um im Falle eines Sturzes optimalen Schutz zu bieten. Es ist ratsam, beim Kauf eines Helms auf Qualität und Passform zu achten, um die Sicherheit beim Fahrradfahren zu gewährleisten.
-
Was passiert, wenn die Polizei mich aufhält, weil ich ohne Helm E-Scooter gefahren bin?
Wenn die Polizei dich aufhält, weil du ohne Helm E-Scooter gefahren bist, kann es sein, dass sie dich verwarnt oder ein Bußgeld verhängt. Die genaue Strafe hängt von den lokalen Gesetzen und Bestimmungen ab. Es ist wichtig, die Verkehrsregeln zu beachten und immer einen Helm zu tragen, um mögliche Strafen zu vermeiden.
-
Ist es besser, Boxen, Thaiboxen oder MMA-Kämpfe mit einem dicken Helm und ohne Handschuhe zu machen?
Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da es von verschiedenen Faktoren abhängt, wie z.B. persönliche Vorlieben, Trainingsziele und individuelle körperliche Voraussetzungen. Das Tragen eines Helms und das Kämpfen ohne Handschuhe kann das Verletzungsrisiko verringern, insbesondere im Hinblick auf Kopfverletzungen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Tragen von Handschuhen und das Training ohne Helm die Technik und Präzision verbessern kann. Es ist ratsam, mit einem erfahrenen Trainer zu sprechen und die individuellen Bedürfnisse und Ziele zu berücksichtigen, um die beste Entscheidung zu treffen.
-
Wie befestigt man eine Crossbrille hinten am Helm?
Um eine Crossbrille hinten am Helm zu befestigen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine gängige Methode ist die Verwendung eines Brillenbands, das um den Hinterkopf und unter dem Helm hindurchgeführt wird. Das Band kann dann an den seitlichen Befestigungspunkten der Brille befestigt werden, um einen sicheren Halt zu gewährleisten. Alternativ können auch spezielle Helmhalterungen verwendet werden, die an den dafür vorgesehenen Befestigungspunkten am Helm angebracht werden.